Neue Informationen zum Neubaugebiet Buttforde

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Liebe Buttforder/innen, liebe Freunde unseres schönen Dorfes,

Die Planungen für das Neubaugebiet gehen in die nächste entscheidende Phase. Nachdem das zukünftige Bauland von der Stadt Wittmund gekauft wurde, kann nun die Erschließungsplanung angeschoben werden. Ein Planungsbüro wurde von der Stadt Wittmund beauftragt. Wenn alle behördlichen Hürden in den kommenden Wochen überwunden werden, gehen wir von einem Baustart im Frühjahr 2021 aus. 

Was uns sehr freut, ist die große Nachfrage zu den Bauplätzen. Einige Bauplätze wurden bereits mehrfach gezielt angefragt. Daher ist es uns nun wichtig, dass weitere Verfahren transparent zu gestalten. Wir geben folglich die weitere Koordination in die Hände der Stadt Wittmund.

Um unter anderem den zukünftigen Quadratmeterpreis zu ermitteln, bitten wir jeden Bauinteressenten, dass er sich bei der Stadt Wittmund unter folgender Adresse meldet:

Frau Menssen Tel.: 04462 / 983-112 bzw. Handy 0152 / 376 080 54

Hierbei handelt es sich nur um eine unverbindliche „Interessensbekundung“. Es ist in dieser Phase noch nicht mit den Kauf eines Grundstücks verbunden. Folgend der aktuelle Vorentwurfsplan zur Parzellierung:

Wir würden uns über interessierte Bauwillige sehr freuen! 

Euer Bürgerverein Buttforde