Fußball: nach 20 Jahren wieder den Pokal nach Buttforde geholt

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Im Jahre 1997 gab es noch nicht das heutige Krebshilfeturnier, sondern das sogenannte Werdumer Bolzplatzturnier. Dennoch ließen es sich die Buttforder Jugendliche nicht nehmen regelmäßig an diesem Turnier teilzunehmen. Zwar gab es etliche Niederlagen, aber im Jahre 1997 war es endlich soweit.

Ausgerüstet mit selbstgebastelten Trikots und voller Zuversicht wurde schließlich das Finale durch die Tore von Henning Bernau und Ingo Deterts gegen die Werdumer Fußballjugend um Kapitän Dennis Agena gewonnen. 

Aus diesem Grunde wurde in diesem Jahr, 20 Jahre nach dem einmaligen Sieg, durch Organisator Ingo Deterts, die alte Truppe wieder zusammengerufen, um zu versuchen den Erfolg zu wiederholen. Die alten Spieler Eyke Fremy, Christian Hinrichs, Henning Bernau und Ingo Deterts waren auch sogleich wieder dabei und tatsächlich hielt das Glück von damals weiterhin an. Mit Unterstützung einiger Freunde konnten die Buttforder den Turniernachfolger gewinnen. „Das uns das gelingt, damit hatten wir genauso wie vor 20 Jahren nicht gerechnet. Umso glücklicher sind wir. Im nächsten Jahr probieren wir es als Titelverteidiger selbstverständlich nochmal“ freut sich Ingo Deterts über den sagenhaften Erfolg. Das Trikot aus dem Jahre 1997 hält er heute noch in Ehren, auch wenn es heutzutage nicht mehr ganz passt.

Anbei das Foto der Siegermannschaft aus 2017…

 

…und das Trikot aus 1997 von Ingo Deterts.