Buttforder Frauen pflegen die Beete auf der Hauptstraße

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Neue Blumen in neues Beet gepflanzt

Bereits seit einigen Jahren wächst die Bepflanzung in Buttforde stetig. Dies trägt nicht nur zu einem schöneren Ortsbild bei, sondern bedeutet auch eine Menge Arbeit und Pflege. Hierfür haben sich einige Buttforder Frauen bereit erklärt zu helfen. In der letzten Woche war es dann mal wieder soweit, dass es zum Arbeitseinsatz kam um den Unkraut beizukommen. Hierbei wurde auch das neu angelegte Beet auf der Hauptstraße bepflanzt.

„Durch das neue Board konnte nun auch diese Stelle entwässert werden, so dass nun auch hier Pflanzen eingesetzt werden können. Dies war vorher einfach nicht möglich, da das Wasser der Straße hier abfloss. Dies haben wir nunmehr behoben und freuen uns über den neuen Anblick. Besonders möchten wir auch den Damen danken, die diese Aufgabe übernommen haben. Es wäre aber schön, wenn noch weitere Anlieger mit machen könnten, damit wir noch weiter bepflanzen können“ bittet Ortsvorsteher Henning Bernau.

Buttforde Blumen

Das Bild zeigt die Buttforder Frauen bei der Pflege des neuen Beetes!

Foto: Theo Hinrichs