Bericht über die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Am 11.7.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins statt.

Herr Hinrichs aus Werdum hielt einen Vortrag über die Geschichte von Buttforde. Dieser Vortrag soll im Herbst nochmal für alle Bürger in Buttforde wiederholt werden. Infos folgen hier.

Neben einem Bericht von Henning Bernau über die letzten Jahres des Bürgervereins, gab es eine ausführliche Durchsprache über das neue Baugebiet an der Funnixer Straße.

Die Satzung des Bürgervereins wurde im Bereich Gemeinnützigkeit neu gefaßt. Der Bürgerverein ist jetzt berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Es wurden darüberhinaus der Kassenbericht und der Kassenprüfungsbericht vorgestellt.

Einstimmig wurden der Vorstand und alle Beisitzer gewählt:

Erster VorsitzenderHenning Bernau
Zweiter VorsitzenderGerlind Oldewurtel
KasseOkka Meentz
SchriftführerManfred Wittor
BeisitzerAngelika Meentz, Jann Berends, Dirk Ennen

Unter dem Punkt “Verschiedenes” teilte Henning Bernau mit, daß der Bürgerverein am 26. Oktober dieses Jahres 10 Jahre besteht.