Impressionen vom Osterfeuer 2016

Eingetragen bei: Allgemein, Bilder | 0

Am Ostersamstag trafen sich die Buttforder bei wunderschönem Wetter mit ihren Familien, um das traditionelle Osterfeuer anzuzünden. Am von den Kindern letzte Woche geschmückten Osterbaum in der Ortsmitte wurden die Fackeln ausgegeben und angezündet. Gemeinsam marschierte man ans Nordende von Buttforde, wo der Haufen aus Gras- und Holzschnitt schon von den fleißigen Helfern des Bürgervereins aufgeschichtet wartete. Natürlich war es auch ein kleines Zelt aufgebaut worden und es gab etwas Bewirtung, um die vom Feuer erhitzten Kehlen zu kühlen.

Schneller als erwartet brannte das vom steifen Südwind angefachte Osterfeuer lichterloh und wärmte die Besucher wieder ein bisschen auf.

In der Bildergalerie gibt es Impressionen des Osterfeuers.