Weihnachtsfest in Buttforde ein voller Erfolg

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Auch in diesem Jahr wurde wieder in Buttforde ein großes Weihnachtsfest gefeiert. Zunächst wurde der Weihnachtsbaum (gespendet von Johannes-Friedrich und Gesine Bernau) aufgestellt.

Foto: Henning Bernau
Das Bild zeigt den Weihnachtsmann mit einigen Buttforder Kindern.

Für die besondere Schmückung waren wieder die Buttforder Kinder zuständig. Aus diesem Grunde trafen sich über 35 Kinder im Jugendzentrum, um die entsprechende Deko zu erstellen. Nach getaner Arbeit und entsprechender Stärkung mit Pommes-Frites zogen die Kinder dann zu einem Laternenumzug durchs Dorf um anschließend den Baum feierlich zu schmücken. Zu diesem Anlass konnte es sich auch der Weihnachtsmann nicht nehmen lassen alle Kinder zu beschenken.

Anschließend feierte das ganze Dorf in den Hallen von Hinni Hinrichs das Buttforder Weihnachtsfest bis in die frühen Morgenstunden. In diesem Jahr wurde auch erstmals eine Weihnachtsverlosung durchgeführt, bei der Paul Lahme als Hauptpreis einen Fernseher gewonnen hat.

„Das Weihnachtsfest hat schon einen besonderen Stellenwert bei uns im Dorf und wir freuen uns dass wir von Jahr zu Jahr mehr Zuspruch erhalten. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Teilnehmer, und vor allem an alle helfenden Hände, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben für Groß und Klein“ freut sich Ortsvorsteher Henning Bernau über die gelungene Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar