Uns Huus: der Estrich ist verlegt!

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Dorfgemeinschaftshaus nimmt Form an.

Nachdem der Landkreis über das Projekt „Land auf Schwung“, die Stadt Wittmund und die Dorfgemeinschaft Buttforde insgesamt 125.000 Euro zur Verfügung gestellt haben, konnten seit Februar die Arbeiten zur Umgestaltung der alten Buttforder Schule in das Dorfgemeinschaftshaus „Uns Huus“ beginnen. Nachdem viele Vorarbeiten geleistet worden sind, wurde nunmehr der Estrich verlegt. „Jetzt langsam kann man auch die tatsächliche Größe der Räumlichkeiten erkennen. Mit diesem Haus können wir nun die nötigen Strukturen schaffen um Veranstaltungen bis zu 150 Personen durchführen zu können. Dies bietet uns und auch den umliegenden Dörfern zahlreiche Möglichkeiten“ freut der Buttforder Ortsvorsteher Henning Bernau.

Bild Uns Huus Estrich_s
Das Bild zeigt Ortsvorsteher Henning Bernau vor dem frisch eingebauten Estrich im Dorfgemeinschaftshaus „Uns Huus“.

Foto: Theo Hinrichs