Skat: Buttforde wieder Dorf-Sieger

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Bereits 5mal in Folge gewonnen

Bisher war Buttforde unter anderem für Berliner und Tomaten bekannt, aber nun kommt langsam aber sicher auch noch ein Kartenspiel hinzu. Es handelt sich um das traditionelle Skatspiel und das scheinen die Buttforder perfekt zu beherrschen. So ist ein kein Wunder, dass unser Dorf bereits zum 5ten Mal in Folge den Dörfer-Skat gewonnen hat.

Derartige Siegesserien kennt man sonst nur aus dem schottischen Fußball. Dort heißt es sonst: „Nine in the Row“ und bezeichnet die 9fache Meisterschaft der Glasgow Rangers, aber wer sagt denn, dass unsere Buttforder Skattruppe die Serie nicht auch noch bricht.

Zur Buttforder Mannschaft gehören u.a.:

Olaf Flohr

Sven Rothenburg

Hinrich Ulfers

Sören Rothenburg

Sebastian Palma

Patrick Hicken

Heinz Holstein

Hannes Umbach

Wolfgang Holstein

Mal sehen, ob die nächste Titelverteidigung klappt. Wir werden darüber berichten!

rangliste_01-16

Die Tageswertung

skat_siegerschale

Die „Buttforder Siegesschale“