Osterbasteln 2016 in Buttforde mit dem Osterhasen

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Das diesjährige Osterbasteln in Buttforde war wieder einmal ein erfolgreiches Ereignis. Viele Kinder aus Buttforde und den umliegenden Dörfern folgten der Einladung und bastelten den ganzen Nachmittag über Osterschmuck für den Buttforder Osterbaum. Anschließend wurde dieser auch von den Kindern gemeinsam geschmückt. Hierbei hatten sich die Organisatoren noch was ganz besonderes ausgedacht, denn ein großer lebensechter Osterhase (Ingo Deterts) begleitete die Kinder und bescherte diesen einen unvergessenen Tag.

„Ich kann nur den vielen Buttfordern danken, dass sie diese tollen Bastelnachmittage sowohl zu Ostern und Weihnachten organisieren. Mittlerweile kommen die Kinder bereits Wochen vorher und fragen, wann es wieder soweit ist“ freute sich Ortsvorsteher Henning Bernau.

Am kommenden Samstag, den 26.03.2016 um 17:00 Uhr werden sich die Buttforder nunmehr am geschmückten Osterbaum treffen und dort mit Fackeln zum Buttforder Osterfeuer ziehen. Für die Verpflegung wird der Buttforder Bürgerverein sorgen. Alle Buttforder und Interessierte sind herzlich eingeladen.

417db9416da212f283368790cc81e5ed fc28359f6de6b785191b8f3b1c697491
Die Fotos machte Theo Hinrichs und zeigt den „Buttfroder Osterhasen“ (Ingo Deterts) samt einigen Kindern.