Musikalischer Sommer Buttforde im Juli

Eingetragen bei: Allgemein | 0

13. Juli 2016 Konzert mit „German Hornsound“

Zum vierten Mal in Folge gastiert der musikalische Sommer in Buttforde. In diesem Jahr gastiert am 13. Juli 2016 um 20:00 Uhr das Quartett „German Hornsound“ in der historischen St. Marienkirche.

„Was 2012 als lose Anfrage begonnen hat, ist mittlerweile ein echter Renner geworden. Im letzten Jahr haben wir sogar noch extra eine öffentliche Generalprobe vorgeschaltet, um den Andrang zu bewältigen und auch in diesem Jahr zeichnet sich ab, dass wir wieder als eines der ersten Konzerte ausverkauft sein werden“, freut sich Initiator Henning Bernau (Buttforde) über den wachsenden Erfolg.

Der Erfolg ist auch auf die hochkarätigen Gruppen und Bands zurückzuführen. Im letzten Jahr war der deutsche Chorsieger zu Gast und auch in diesem Jahr wird wieder eine bundesweit bekannte Gruppe mit den „German Hornsounds“ ihre Melodien erklingen lassen. Dieses Hornquartett hat sich durch sein außergewöhnliches Profil einen Namen gemacht und wurde bereits im vergangen Jahr bei nahezu allen deutschsprachigen Musikfestivals gebucht. „Buttforde ist mal wieder der Renner im Kartenvorverkauf, bereits jetzt überlegen wir uns, wie wir es den zahlreichen Gästen noch ermöglichen können, dieses Konzert zu verfolgen“ meint Festival-Organisator Iwan König.

„Im letzten Jahr wollten wir gerne unserem Gesangverein etwas bieten, was uns mit der A-Capella Gruppe durchschlagend gelungen ist. In diesem Jahr sollte es etwas für unseren und die umliegenden Posaunenchöre sein. Dies ist mit dieser Besetzung ideal gelungen. Neben der stets tollen Besetzung erfreuen wir uns als Standort aber auch deshalb immer großer Beliebtheit, weil sich insbesondere unser Bürgerverein intensiv um unsere Gäste kümmert. Es wurden sogar schon Damen bei Regen mit Schirm vom Auto abgeholt und in die Kirche gebracht. Dafür kann ich mich nur bei den zahlreichen helfenden Händen bedanken“ erklärt Ortsvorsteher Bernau.

Das Konzert umfasst insbesondere Stücke von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach oder auch Antonio Vivaldi. Als besonderes Highlight wird ein „Best of James Bond“ geboten werden.

Karten & Infos gibt’s es über die Tickethotline: 04941 – 99 11 364 oder unter www.musikalischersommer.com

Musikalischer Sommer 2016 in Buttforde
(Das Bild zeigt von l.n.r. Theo Hinrichs (2. Vorsitzender Bürgerverein) und Henning Bernau (Ortsvorsteher) vor der historischen St. Marienkirche zu Buttforde.

Foto: Kiro Hinrichs