Künstlerische Bushaltestelle in Burhafe

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Ratsherr Henning Bernau setzt sich für Erneuerung ein.

Im Stadtgebiet Wittmund gibt es bereits einige künstlerisch gestaltete Bushaltestellen. Dies zeigt vor allem die Ortschaft Buttforde, in der sämtliche Bushaltestellen auf diesem Wege aufgewertet wurden. Eine solche Haltestelle findet sich nun auch in Burhafe wieder. Auf Initiative des Ratsherrn Henning Bernau und mit Zustimmung des Ratsherrn Herrmann Rahmann wurden durch den Bauhof der Stadt Wittmund die Schäden am Wartehäuschen repariert und neue Scheiben eingesetzt. Zugleich bat Bernau den Buttforder Dorfmaler Heinz Holstein die künstlerische Gestaltung der Haltestelle in Angriff zu nehmen. Nach tagelanger Arbeit ist die Bushaltestelle nun fertig gestellt und strahlt in neuem Glanze.
Bushaltestelle Burhafe

Das Bild zeigt die Ratsherrn Henning Bernau und Hermann Rahmann sowie den Maler Heinz Holstein (v.r.n.l) Foto: Gesine Bernau