Dorfputz Buttforde 2015

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Erfolgreicher Dorfputz in Buttforde 2015

 „Da kommt doch jedes Jahr einiges zusammen“

dorfputz2015_tmEine Woche später als gewohnt, hat auch die Dorfgemeinschaft Buttforde ihren alljährlichen Dorfputz durchgeführt.

Mit starker Truppe wurden sämtliche Strecken in Buttforde und Umgebung abgesucht. „Auch wenn man meinen sollte, dass soviel Müll gar nicht zu finden sei, kommt da doch jedes Jahr einiges zusammen“ erklärt Ortsvorsteher Henning Bernau.

So wurden diesmal neben einigen Reifen und verpackten Gartenabfällen über 300 Flaschen Alkoholika gefunden.

„Stellenweise fasst man sich wirklich an den Kopf, wie einige Mitbürger mit der Umwelt umgehen. Die Hoffnung ist dennoch da, das wir im nächsten Jahr weniger finden und jeder ein wenig auf unsere Natur achtet“ hoffen die Teilnehmer des Buttforder Dorfputzes.

Schreibe einen Kommentar