Dorffest 2017 in Buttforde – für alle was dabei

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am Ende hatten doch noch alle ihren Spaß. Auf dem Dorffest 2017 in Buttforde wurden bei schönem Wetter die Sommerferien verabschiedet.

Nachdem die Terminfindung für das Dorffest dieses Jahr alle Klippen umschifft hatte, konnten sich die Buttforder und die Gäste aus den umliegenden Ortschaften doch noch gemütlich zusammensetzen (oder -stellen) und über die alten Zeiten und das was kommt zu schnacken.

Ortsvorsteher Henning Bernau leitete das Fest mit einer kurzen Ansprache ein, eine Bläsegruppe der Jäger aus Buttforde und Umgebung sorgte für einen stimmungsvollen Auftakt.

Danach fanden sich ständig wechselnde Gruppen für viele Gespräche zusammen und die Kinder tobten auf dem Spielplatz.

Nach und nach zog die kühle Nacht die Gäste in den Innenraum, wo sich alle auf einen der Höhepunkte freuten: die Auslosung der Tombola. Viele der Kinder hatten noch darauf tapfer gewartet. Die ersten 10 Preise wurden live von Glücksfee Maite gezogen, was für großes Hallo sorgte.

Die weiteren Gewinne wurden in einem gesonderten Artikel veröffentlicht, sie können wie immer an der Tankstelle im Ort dann abgeholt werden.

IMG_20170805_194211458_HDR_s
Erstes Zusammenkommen
grillhuette
Die Grillhütte
IMG_20170805_194134246_s
Der Innenraum
IMG_20170805_214028204_s
Abendstimmung
IMG_20170805_231149574_s
Glücksfee Maite zieht die Lose

Alle Bilder des Festes in Groß