Der Maibaum in Buttforde steht

Eingetragen bei: Allgemein, Bilder | 0

Maibaum in Buttforde gestellt

Bei prächtigem Wetter fanden sich die Buttforder an der alten Schule ein, um ihren Maibaum zu stellen.

Der Maibaumclub hatte in den letzten Tagen den Baum und seine Befestigung vorbereitet, so daß gleich mit dem Schmücken des Baumes mit bunten Bändern begonnen werden konnte, was auch den Kindern viel Spaß bereitete.

mb16_schmuecken1

Mit vereinten Kräften und einigen Leitern stellten die Männder den Maibaum dann in seine endgültige Position.

mb16_baum

Nachdem der Baum befestigt und gesichert war, konnte das Fest beginnen.

mb16_baum2

Der Umbau von „Uns Huus“ war soweit fortgeschritten, daß die im Ausbau befindlichen Räumlichkeiten für die Feier genutzt werden konnten. Vor dem Haus wurden die Würstchen gegrillt, im zukünftigen Festraum gab es eine Theke und ein reichhaltiges Salatbuffet. Musik und Licht rundeten das festlich-rustikale Ambiente ab.

mb16_fest

An den strahlenden Gesichtern konnte man ablesen, daß sich ganz Buttforde auf die Fertigstellung der Gemeinschaftsräumlichkeiten freut.

Gut unterrichtete Kreise berichteten außerdem, daß der Maibaum nicht geklaut wurde. 🙂

Bilder: Claudia Seidler