Der Maibaum 2017 steht

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Heute trafen sich die Buttforder am neuen Dorfgemeinschaftshaus, um den Maibaum zu stellen.Mit viel Liebe zum Detail war der Baum hinter dem Dorfgemeinschaftshaus geschmückt wurden. Auch die Kinder des Dorfs hatten viel Spaß beim Anbringen der vielen Bänder.

Anschließend packten kräftige Hände zu und unterstützt von zwei Treckern und drei Stahlseilen wurde der Baum zügig und sicher in Position gebracht.

Keine 10 Minuten dauerte das Aufstellen und Sichern des Baumes. Obwohl herrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen herrschten, trieb der kalte Wind die Buttforder dann schnell zum Umtrunk in das Dorfgemeinschaftshaus, das mit einer Lightshow und Musikanlage aufgerüstet worden war. So konnte die Nachtwache beginnen…

Das Aufrichten des Baumes (fast) in Echtzeit. 🙂