Buttforde ein Knotenpunkt?

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Auf dem Wegweiser zum Dorfgemeinschaftshaus hängen ein paar neue Schilder – das oberste verkündet prominent den Knotenpunkt 29.

Knotenpunkt Buttforde

In anderen Regionen schon für Fahrradfahrer eingeführt ist das Knotenpunktsystem jetzt auch in Ostfriesland  verfügbar.

Was nützt mir das? Wer noch nicht sein Smartphone in eine Hülle am Lenker steckt, kann im Vorfeld einer Radtour anhand einer Karte die Knotenpunkte, die man anfahren will, aufschreiben und dann einfach Nummer für Nummer der Beschilderung folgen. Auf dem Foto sieht man, wenn man als nächstes den Knotenpunkt 92 (Burhafe) auf der Liste hat sofort, in welche Richtung man weiterfahren muss. Auch die Wikipedia erklärt das Prinzip.

Eine Gesamtkarte für Ostfriesland ist in Vorbereitung. So lange muss man sich noch mit den Infos der einzelnen Tourist-Infos behelfen. Die Karte für die Umgebung um Buttforde bekommt man bei der Tourist-Information im Rathaus Wittmund, Kurt-Schwitters-Platz 1, 26409 Wittmund, Tel. 04462 – 983150, www.wittmund.de

Wunsch: eine Onlinekarte wie bei den Nachbarn im Benelux mit Routenplaner. Mal schauen, was in der nächsten Zeit noch entsteht.